Versetzte Vorsätze

2019-01-01 Feuerwerk Fidicinstraße HNY - Foto © Carlo Werndl von Lehenstein

Grandios, das neue Jahr hat begonnen
Kaum fünf Minuten später
Sind die ersten Vorsätze
verraucht und zerronnen.

Ich nehme meinen Sekt
Proste fleißig mit allen an
Kräftig zieh ich an der Zigarette
Wie ich es all die Jahre getan

Ach ihr lieben Vorsätze
Ihr seid ein lästiges Muss
Seid mir nicht böse
Ich mache mit Euch Schluss

Vom Blitz erleuchtet, wird mir klar
Den Entschluss muss ich behalten
Damit lässt sich ein Jahr
Wahrlich genial gestalten

Ohne mit Selbstbetrug zu hadern
Warum mich selber martern
Nimmermehr sich kasteien
Von albernen Zwängen sich befreien

Zufrieden stehe ich, ohne Verdruss
Im knatternd krachenden Böllerregen
Über mir – welch ein Genuss
Blitzender funkelnder Sternensegen

Mit diesem Bild lasse ich Euch entfliehen
Mein Schritt ist absolut galant
Kühn werde ich durchs Jahr nun ziehen
Ohne Stress – total entspannt

In diesem Sinne entscheide
Ein jeder für sich allein
Möge das Neue Jahr 

Ein wunderbares sein

(Text und Fotos: Carlo WvL)

2019-01-01 Feuerwerk Fidicinstraße 1 - Foto © Carlo Werndl von Lehenstein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..