Heather Sacks & Motown Brothers in Tegel

2017-12-16 heather sacks & motown brothers in tegel - foto © carlo wernd von lehensteinHeather Sacks & Motown Brothers in Tegel

von Carlo Werndl von Lehenstein  

BERLIN – Diese Stadt ist riesig und überall etwas los. Nicht nur die zahlreichen großen Veranstaltungshäuser und Konzertsäle bieten ein sattes Programm. Nein Berlin bietet dass, was in in kaum einer Stadt der Welt derart gepflegt wird wie hier. Hunderte von kleinen Bühnen in Lokalen versteckt, auf denen jeder für sein Genre eine Auftrittsmöglichkeit findet.

2017-12-16 heather sacks & motown brothers - ludger pistor - foto © carlo wernd von lehenstein
Ludger Pistor bei
Sister Soul & Motown Brothers

Am Ende der U-Bahn Linie 6, Station Alt-Tegel, stieg ich aus um dann in die Hafenbar Tegel zu ziehen. Sister Soul & Motown Brothers stand im Programm. Hinter Sister Soul verbirgt sich die sympathische Berliner Sängerin Hether Sacks, die mir schon anfangs 2000 auffiel. Ich war gespannt.
Mit einigen Cover Songs zeigte sie und die Motown Brothers, welches potenzial in den Soul-Stücken schlummert. Schon beim Opening tanzte das Publikum und dies blieb bis zur allerletzten Zugabe. Mit ihrer Stimme, die von Sanftmut bis Overpower alles abdeckt, wurde diese Live-Performance zu einem einmaligen Erlebnis. Raum und Zeit verschwammen, man fühlte sich in die 60er gebeemt. Motown-Größen, Soul-Classics and R&Bs beherrschten den Abend.
Als Vertretung für Motown-Brother-Leader Sven mischte sich professionell der Sänger Chris zur Band.
Unter den Zuschauern konnte ich dann auch noch den Schauspieler und Adolf-Grimme-Preis träger Ludger Pistor entdecken und kennenlernen.
Danke für diesen Event – Sense, net is Berlin

2017-12-16 heather sacks & motown brothers 2 - tegel - foto © carlo wernd von lehensteinHeather & Chris an den Mikrofonen

Vocals : Sven Schumacher
Guitar : Uwe Kern
Saxofon : Olli R.
Bass : Georg Kostron
Drums : Otto Block

2017-12-16 heather sacks & motown brothers - tegel 3 - foto © carlo wernd von lehenstein
Uwe, Olli, Otto, Hether, Chris und Georg

 

© Stadtrabe
Fotos: Carlo Werndl von Lehenstein

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.