İdil Baydars neue CD mit Fotos von mir im Booklet – Cool! Teşekkür!

2016-09-09-idil-baydar-jilet-ayse-bjv-018a-foto-carlo-wanka

İdil Baydar bekannt als YouTube-Star Jilet Ayşe, die mittlerweile auf vielen Bühnen für Aufsehen sorgt, ist am 9. September 2016, mit „Ghettolektuell“ in der Bar Jeder Vernunft in Berlin aufgetreten. Bei diesem Anlass durfte ich sie für ‚liveundlustig.de‘ fotografieren.  Sie zeigt in einer sehr lässigen und geschickten Weise, wie klischeehaft wir doch alle gerne sind:

„Wenn sie ihre Stimme erhebt, lässt sie alle hierzulande grassierenden Vorurteile türkischen Menschen gegenüber zu selbstverständlichen Wahrheiten werden.“
Zitat aus der ‚Voll proll mit alles‘-Kritik von Gilles Chevalier

Die Chefredakteurin Beate Moeller von liveundlustig.de:

Idil Baydar muss den Jugendlichen in Kreuzberg und Neukölln schon sehr gut zugehört haben, sonst hätte sie ihrer Figur Jilet Ayse nicht einen solchen Text in den Mund legen können. Leider ist diese trotzige Rotzgöre von manch einem als eine türkische Variante von Cindy aus Marzahn missverstanden worden. Dabei spricht aus ihr doch viel mehr echte Empörung als bloße Provokation. „Isch schwöre!“. Zitat Beate Moeller

Nach der Veranstaltung sprach mich die sympatische Judith Ngo von WortArt auf meine Fotos an. Sie war mit der Geschäftsleiterin Anke Rose in Berlin, um die neue Jilet Ayse – CD zu produzieren.

2016-09-09-anke-rose-beate-moeller-idil-baydar-und-judith-ngo-bjv-foto-carlo-wanka
Anke Rose, Beate Moeller, Idil Nuna Baydal und Judith Ngo

Schnell waren wir uns einig und nun erscheint bei WortArt die neue CD Ghettolektuell und im Booklet sind Fotos vom Liveautritt in der Bar Jeder Vernunft.

 

Weitere Fotos von Künstlern bei fotoart-logo7c

22.02.- 27.02.2017 spielt Idil Nuna Baydar wieder in der Bar jeder Vernunft, Berlin
Weitere Termine hier

baydar-booklet_1

baydar-booklet_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s