Hartz IV

ABM LOGO ENTW04bABM – HARTZ IV – RENTE … und wo bist Du? Ach, krank?

vom STADTRABEN

Aber sei getrost, nach Statistik bist Du die Ausnahme der Regel! Doch wirklich! Uns geht es gut, nur Du hast die Arschkarte – glaub ihnen ruhig! Du weißt doch, ein Unglück kommt nie allein – und soll ich Dir mal was sagen – es stimmt! Sicher, wie die Rente und das Amen nach dem Gebet. Du wirst schon sehen, nach Sonnenschein kommt nun mal Regen. Aber es wird schon! Du musst an Dich glauben, Du weißt doch – hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Nimm Dich jetzt bitte nicht so wichtig, Dein Leben ist nur ein Wimpernschlag im Universum, wie unser aller Existenzen. Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon. Es kommen auch wieder andere Zeiten – sicher! Ich finde Jammern und Selbstmitleid ist da keine Perspektive, und warum soll Dir jemand helfen? In Afrika verhungern täglich soviele Kinder, denk an die unzähligen Flüchtlinge, die haben, genauso wie Du, auch niemanden der ihnen hilft! Nur die Starken kommen durch und Du willst doch kein Weichei sein, oder?
Wie sagt der Berliner korrekt? Heul doch!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.